Sonntag, 30. September 2012

Coming Home?

Nach fast 4 Wochen !!! Melde ich mich mal wieder aus dem sonnigen Californien.
In den letzten 4 Wochen ist einiges passiert. Aber das ist jetzt erstmal unwichtig. Denn es war das Homecoming Wochenende.

Homecoming ist ein ziemlich großer Deal unter allen Schülern. Die Jungs fragen die Mädchen, wie in diesen kitischigen Highschool Movies. Mit Baloons, Schokolade, Blumen und vielem anderen. Auch Ivy und Jessie wurden gefragt, natürlich von ihren Boyfriends. Tyler hat mit Post-Its an eine Schulwand "Homecoming?" geklebt und hat mit Blumen auf Ivy gewartet.
Tyler fragt Ivy zu Homecoming

Josh hat Jessie gefragt
Josh hat Jessie einen Cookiecake überreicht, mit Iceing hat er "Homecoming?" drauf schreiben lassen.

Ich habe schon vor 2 Wochen mit Luiza, eine Austauschschülerin aus Brasilien und Manuela, eine Autauschschülerin aus Kolumbien, ausgemacht, dass wir zusammen zum Homecoming Dance gehen.
Wie auch immer.. wenn ihr euch noch nicht mit dem Thema beschäftigt habt, wisst ihr wahrscheinlich jetzt garnicht, was denn dieses "Homecoming" ist.
Ich habe extra nochmal meine Freunde in der Schule gefragt, doch diese haben bestimmt 5 min gebraucht um herauszufinden worum es überhaupt geht.
Also eigentlich ist es ganz einfach.
Als Homecoming bezeichnet das Willkommenheißen der z.B. Footballmannschaft. Normalerweise ist Homecoming Ende September bis Anfang Oktober. Traditionell wird das Homecoming Game, Freitags gespielt. Es ist das erste "Homegame" für die Mannschaft, also das erste Spiel auf dem eigenen Campus gegen eine andere Mannschaft. Dieses Spiel eröffnet sozusagen die Footballsaison.

Freitags war es dann soweit. Man hat schon in der Schule gemerkt, dass etwas anders war. Alle wurden dazu gebeten ihr Class-Shirts zu tragen. Wir hatten dann auch einen Rally Stundenplan gehabt, dass heißt die Stunden waren nochmal kürzer, als sie Freitags sonst schon sind und nach der 2 Stunde sind wir alle in die Gym (Sporthalle) gegangen. Die war nach dem diesjährigen Homecoming Motto: "Happiest Dance on Earth" geschmückt und dekoriert. Alles wurde auf Disney getrimmt. Wie auch ich mich am Anfang gefragt habe, was denn eine Rally sei. Als sich herausgestellt hat, dass man nicht irgendwie rumrennen muss, wie der Name vermuten lässt, wurde mir dann auch der wahre Sinn dahinter mitgeteilt. Bei einer Rally, versammeln sich alle Schüler und Lehrer in der Gym. Dort wir der Homecoming Court, also die nominierten Princesses vorgestellt und diese müssen sich bestmöglich presentieren. Dann wird von den verschiedenen Danceclubs etwas vorgeführt und die Footballplayer werden sozusagen angeheizt für ihr Spiel. Bei uns gab es dann noch ein kleines Programm und ziemlich viele Tänze und die Cheerleader dürfen natürlich auch nicht fehlen. Es war richtig cool! Ich war total beeindruckt, was die Schüler alles so auf die Beine gestellt haben. Davor kann man nur Respekt haben. Im November ist Team Renaissance verantwortlich für eine Rally, darauf freu ich mich schon besonders!


Wie auch immer, nach der Schule sind wir nach Hause gegangen. Abends sind wir natürlich zum Spiel gegangen. Ivy & Jessie mussten aber mit der Marching Band & Color Guard performen. Ich habe mich mit ein paar Freunden verabredet um mir das Spiel anzusehen. In der Halbzeit wurde dann die Homecoming Queen gekrönt. Wir, Manuela, Liz und Avery hatten viel Spaß.
Doch leider hat unser Footballteam miserabel gespielt und das so wichtige Homecoming Game mit 7 zu 52 verloren. Doch eine kleine Ausrede haben wir, denn unser Quaterback, einer der wichtigste Spieler, wurde von diesem Spiel suspendiert. Und somit endete der Freitag.

Liz & Ich

Ich & Manuela

Avery & Ich
Football Homecoming Game
Feuerwerk
Mein Jersy, Nummer 15!

Samstag war dann der eigentliche Homecoming Dance. Doch frühs hatte ich erstmal mein erstes Volleyball Game. Wir haben das Erste Spiel gewonnen, aber leider danach das Zweite und Dritte verloren.
Nachdem Spiel, haben wir Ivy und Jessie abgeholt und sind in den NailSpa gegangen und haben uns eine Mani- und Pediküre gegönnt. Wieder Zuhause haben wir uns fertig gemacht für den Tanz. Gegen 16 Uhr sind wir zu Tylers Haus gefahren um Fotos zu machen, da Tylers Dad Fotograf ist. Leider hat er mir die Bilder noch nicht gegeben. ):  Jessie, Josh, Ivy, Tyler, Ben und Stacie sind dann zu dem Restaurant gefahren, wo sie Plätze reserviert hatten. Ich wurde zu Luizas Haus gebracht, mit ihrer Hostschwester Julia und ihrem Date, und Manuela sind wir zu einem Community Park gefahren um noch ein paar Bilder zu machen. Und ungefähr 1000 andere Leute von unserer Schule hatten die selbe Idee.
Luiza, Manuela & Ich

Brazil, Columbia & Germany


Anthony, Julia, Luiza, Manuela & Ich
Homecoming 29.09.2012
Nachdem alle Bilder gemacht wurden, hat uns Julia zu dem italienischen Restaurant Paisano gefahren.Wir hatten so viel Spaß und das Essen war grandios.
Vegetarische Lasange (:
Manuela, Ich & Luiza

Der Tanz begann um 8, doch wir beschlossen etwas später zu gehen um nicht als erstes da zu sein. Gegen 9.30 sind wir dann auch durch die Sicherheitskontrollen gegangen und waren in der geschmückten Gym. Doch ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, denn die Gym wurde im einem Trenner in Tanzfloor und Chill/Fotoarea aufgeteilt, doch nicht mach der halbe Raum der schon halbierten Gym war voll. Der DJ war echt und aber von den über 400 verkauften Tickets war nicht wirklich viel zu sehen. Der Tanzstil ist so ganz anders als in Deutschland, bzw. habe ich es noch nicht so heftig in Deutschland gesehen. Vielleicht hab ihr schon davon gehört, aber in Amerika wird gegrindet. Wikipedia sagt folgendes dazu: "Der Tanz wird so häufig als „Sex mit Kleidern“ charakterisiert"  und meiner Meinung trifft es das ganz gut. Wie auch immer, Luiza, Manuela und ich haben dann auch getanzt, aber nicht ganz so primitiv.

Während des Homecoming Dance
Keine 5 Minuten nach Ende des Tanzes
Naja um 11 war der Tanz dann auch schon zu Ende. Und zusammenfassen kann man sagen, es macht Spaß wenn man mit den richtigen Leuten geht, aber es ist im Endeffekt mehr Drama um nicht ganz so viel. Das interessante war, als ich die anderen gefragt habe wie sie es fanden, gab es nur 2 Antworten. Nummer 1: "Langweilig", Nummer 2: "Bis jetzt der beste Homecoming Dance". Und somit war es auch erstmal wieder genug von mir. Ich freue mich über jede Nachricht von Euch, egal ob per Post, Facebook, E-Mail, SMS oder WhatsApp.


Ich vermisse Euch !

Bis dahin :** 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen