Sonntag, 12. August 2012

Two weeks at my new Home

Hi meine Süßen!
Es ist mal wieder Zeit für ein Update (:
Nachdem ich mich ausgeschlafen hab, bin ich aufgestanden und dann gabs erstmal Frühstück. Wir sind dann an dem nach noch ein bisschen in Victoria Gardens gewesen, eine typisch amerikanische Mall. Da haben wir dann auch meine neue Handykarte bei At&t geholt. Abends haben wir dann ein bisschen Olympia geschaut.

Sonntag.
Nach dem Frühstück sind wir in die Kirche gegangen. Ich wusste nicht was mich dort erwartet, denn die Gottesdienste die ich von Deutschland gewohnt bin, konnte ich mir hier nicht vorstellen. Es war super schön! Die Kirche hatte, nun wirklich nichts mit der in Deutschland zu tun! Die Hillside Community Church hat einen eigenen Coffeeshop! Es ist so schwer etwas zu beschreiben, wenn man nichts vergleichbares kennt. Naja wie auch immer der Gottesdienst war super! Er fand in einem riesigen Raum statt. Mit Bühne, Kameras welche alle Personen filmten die auf der Bühne sind, diese Bilder wurden dann auf große Leinwände projiziert sodass jeder einen guten Blick hatte. Eine eigne Band begleitete die Sänger, die Liedtexte wurden auf den Leinwänden angezeigt, damit jeder mitsingen konnte. Alles war so modern, neu und anders. Nach der Kirche wir in ein Diner gegangen um Mittag zu essen. Wieder zu Hause habe ich dann mit Jessie und Ivy gequatscht. Um unser Schulzeug zu kaufen sind wir dann noch in den Target. Gegen 18.30 Uhr hat uns Stacie wieder zur Kirche gebracht, denn jeden Sonntag ist Youth Church von 19 bis 21 Uhr. Ivy und Jessie haben mich allen ihren Freunden vorgestellt.  Dann wurden Spiele gespielt und wieder gesungen, später ging es an in kleineren Gruppen weiter. Es war richtig cool! (:

Montag.
Am Vormittag sind wir zur Los Osos High School, meiner zukünftigen Schule gefahren, Jessie hat Ivy und mir den Campus und die Klassenräume gezeigt. Wir haben versucht meinen Stundenplan zu ändern, aber aus irgendeinem Grund ging das nicht sofort.
Mein 1. Stundenplan:
1 Per. Algebra II-1 P
2 Per. Geology I-1 P
3. Per Drawing II-1
4. Per Acclted English I-1(Englisch für Schüler dessen Muttersprache nicht Englisch ist)
Lunch
5. Per. US History I-1 P
6. Per. English III-1P
Wieder zu Hause haben wir Spiele gespielt und dann später Ben verabschiedet, weil er beruflich vereisen musste. Danach sind wir einkaufen gegangen. Ich liebe amerikanische Supermärkte!!!
Es gibt eine riesige Auswahl und es gibt nichts was es nicht gibt, ausser natürlich deutsches Brot (;
Nach dem der Einkaufskorb gefüllt war, gab es Zuhause Abendessen.

Dienstag.
Mein erster Schultag startete 6 Uhr, ich hab mich fertig gemacht, schnell gefrühstück und dann hat mich Stacie zur Schule gefahren. Ich hatte dann noch genügend Zeit zu meiner ersten Stunde zu gehen. Taylor, der beste Freund von Jessie, kam zu meiner ersten Stunde und hat mir geholfen, damit ich auf dem Schulgelände nicht verloren gehe.

Den Rest der Woche fasse ich mal zusammen. Mein Stundenplan würde dann am Donnerstag wurde dann endlich mein Stundenplan geändert... doch nicht wirklich wie ich mir das vorgestellt hab. Ich wollte Acclted English austauschen, denn es war zu einfach und der Lehrer hat einen angeboren Sprachfehler d.h. er redet als hätte er 100000 Marshmallows im Mund und ich habe ihn somit kaum verstanden. Anstatt A.E. wollte ich Sport. Und dann wollten wir English III runterstufen auf ein English II, doch dass ging nicht da man als "Junior" (11.Klässler) nicht den Unterricht von "Sophmoren" (10.Klässlern) belegen darf. Das kuriose dabei ist, dass "Freshmens"(9.Klässler) und "Seniors" (12. Klässler) mit mir Kunstunterricht haben. Aber egal. (;
So sah dann mein 2. Stundenplan ab Donnerstag aus:

1 Per. Algebra II-1 P
2 Per. Phys Ed II-1 P (Sport)
3. Per Drawing II-1
4. Per Acclted English I-1(Englisch für Schüler dessen Muttersprache nicht Englisch ist)
Lunch
5. Per. US History I-1 P
6. Per. Geology I-1 P
Als mich Stacie am Donnerstag abgeholt hat, hatte sie gute Neuigkeiten. Sie hatte angefragt ob ich in das Team Renaissance kommen darf, Mrs. Elliott hatte sich daraufhin gemeldet und zu gestimmt. Das hieß... nochmal ein anderer Stundenplan. Renaissance ist ein Zusammenschluss von ausgewählten Schülern, die die Schule vertreten und ziemlich viel Organisieren, fast wie ein 100x aktiverer Schülerrat in Deutschland.

Am Freitag habe ich dann endlich meinen endgültigen Stundenplan bekommen:
1 Per. Algebra II-1 P
2 Per. Phys Ed II-1 P (Sport)
3. Per Drawing II-1
Lunch
4. Per Leadership/Team Renaissance
5. Per. US History I-1 P
6. Per. Geology I-1 P



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen