Mittwoch, 1. August 2012

Bad Weather, Great Day !

Die erste Nacht im Hotel war gut, wir konnten alle super schlafen! Doch der Wake-Up Call war nervig! Und als ich am Morgen aus dem Fenster sah, wurde die Stimmung getrübt. Total nebelig, dunkle Wolken, es sah nach Regen aus, 90 % Luftfeuchtigkeit und warm. Nach dem Duschen sind wir so 7.45 Uhr zum Frühstück. Es gab Buffet und ich habe mich für Rührei und typisch amerikanisch für Pancakes entschieden (: Mir ging es wieder besser. Dann um 8.45 war wieder ein Treffen und wir haben über alles Mögliche gesprochen, Notfälle, Was ist wenn...?, Hostfamily, L.C. und und und. Alle waren die ganze Zeit darauf scharf in die City zu können.
Gegen 12 Uhr sind wir dann glücklicherweise losgefahren nach New York City!!! (:


In der Stadt selbst war viel Verkehr, aber dass ist nichts neues. Ich hatte die ganze Zeit ein Grinsen auf den Lippen (:  Zuerst sind wir zum South Street Seaport gefahren, dort konnten wir erstmal was essen (: Die Mall dort war so cool! Aneka und ich haben uns dann dafür entschieden Pommes und Mozzarella-Sticks bzw. gebackene Scampis zu nehmen. Wir mussten uns voll beeilen, wir hatten nicht mal 15 min, also haben wir es mitgenommen um es auf dem Boot zu essen, doch als wir uns draussen vor der Mall mit allen trafen, fing es an zu regnen ): und unser Essen wurde nass, aber wir waren sowieso schon satt.

Big Apple (:


14 Uhr begann die Hafenrundfahrt. Es war unglaublich schön, trotz des schlechten Wetters. Wir sahen die Brooklin Bridge, die Manhattan Bridge, Big Apple und die Statue of Liberty. Zwischendurch hörte dann mal der Regen auf (: Ich habe kurz mit meinen Eltern telefoniert, ein paar Bilder gemacht und dann waren wir auch schon wieder am Seaport. Danach war eine Stadtrundfahrt angesagt, es war richtig schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat!

Statue of Liberty

Diese Stadt ist einfach nur der Wahnsinn! Es gibt soooooo viel zu sehen! Die Stadt hat einen so coolen Flair. Es ist unbeschreiblich!
Wir sind durch die Stadt gefahren und haben einen winzigen Eindruck von dieser riesigen Metropole erhalten. Am Central Park war der nächste Zwischenstopp. Wir sind ein Stück durch die "Grüne Lunge" New York City's gegangen.
Nach der Stadtrundfahrt sind wir ins Madame Tussauds gegangen, doch es war jetzt nicht sooo toll, ich war ausserdem dem schon 2 mal drin einmal vor 6 Jahren im selben in New York und vor 2 Jahren in London. Ich wäre viel lieber durch die Stadt gelaufen und hätte mir alles angeschaut.
Danach ging es dann ins Ellen's. Das Ellen's ist ein typisches Diner in Amerika. Es ist direkt am Broadway. Es war total cool, sowas hätte es in Deutschland nie gegeben! Die Kellner, haben gesungen und getanzt. Sie waren richtig gut, im Nachhinein haben wir mitbekommen, dass einige von diesen Kellnern entdeckt wurden und nun am Broadway in Musical mitsingen! Das Einizge was schade war, einige andere und auch ich, haben sich dafür entschieden einen Ceaser Salad with Chicken zu nehmen... Fehler!! Der Salat hat nicht geschmeckt! Also TIP: Wenn ihr ins Ellen's geht, esst alles andere nur nicht den Salat. Die Hamburger, Cheesburger und die Pasta waren super lecker, meinten die andern. Beim Essen sind die Kellner rumgelaufen, haben gesungen und getanzt und es war richtig cool, alle haben mitgesungen.

Noch geflasht von den Eindrücken sind wir ein paar Blöcke weiter zum Rockefeller Center, auf ein Obseversation Deck gegangen. TOP OF THE ROCK war so schön!

Top of the Rock!


Auf dem Turm hatte man einen atemberaubenden Blick über die Lichter der Stadt! Wir waren leider voll im Stress, da die Busse schon auf uns warteten. Trotzdem genossen wir, diesen einzigartigen Moment!

Mit dem Bus ging es dann raus aus der City, alle freuten sich schon auf den nächsten Tag!!!

Bis dahin ;**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen