Dienstag, 31. Juli 2012

New York??

Die letzten Tage hatte ich leider keine Zeit zu schreiben oder kein Internet. Damit das Alles nicht zu lang wird, schreibe ich jeden Tag einzeln, also nicht wundern wenn einiges ein bisschen komisch klingt. Also dann...

BILDER FOLGEN !!!!!!


Laaaanger Tag!!!
Ich bin heute so gegen 2 Uhr nachts aufgestanden. Und dann wir zum Flughafen, mir ging es richtig schlecht! Mein Magen rebellierte, obwohl ich mich schon mit Reisetabletten eingedeckt hatte. Das warten am Dresdner Flughafen war grauenvoll! 
Dann musste ich mich von meiner Oma und meinem Opa verabschieden, was mir unheimlich schwer fiel... Ich habe euch lieb! 
Dann durch die Sicherheitskontrolle... wie konnte es anders sein? Erstmal Sprengstoffkontrolle bei meinem Laptop und meiner Kamera... Sie haben nichts gefunden, aber alle haben mich angestarrt wie blöd. Aber in Deutschland gehört das ja zu Alltag -.- !!!

Direkt nach der Sicherheitskontrolle habe ich Aneka vom Vorbereitungstreffen gesehen und wir sind dann zum Gate gegangen. Im Flugzeug haben wir dann noch Adrian, auch vom Vorbereitungstreffen entdeckt. Ich bin so froh, dass ich nicht ganz alleine da war! 
6 Uhr ging der Flieger nach Frankfurt... Und dann hatten wir noch von 7 bis 13.20 Uhr Zeit. 
Am Flughafen waren wir die ersten von AIFS. Wir haben uns dann irgendwo hingesetzt und später was gegessen, mit der Zeit kamen immer mehr Exchange Students zum Flughafen. 
Um 10 war am Flughafen großes Treffen mit allen, wir standen da zwischen fast 60 Leuten mit den "tollen" AIFS-T-Shirts. Alle verabschiedeten sich von ihren Familien und Freunden...
Dann ging es weiter. Wir sind dann durch die Sicherheitskontrolle und haben uns an unser Gate gesetzt und auf den Flug gewartet. Die letzten Anrufe wurden gemacht, die letzten SMS geschrieben, Boarding und dann gings los.

Airport Dresden

Warten auf den Abflug in Frankfurt

Ich saß, durch den Online-Check-In ziemlich weit hinten. Naja der Flug war nicht so toll. Mir ging es nicht so gut, das Essen war grauenhaft und Getränke gab es auch nur selten. Aber egal. Ich habe dann ein bisschen Musik gehört, später dann "The Hunger Games" geguckt ((: und versucht zu schlafen, was aber nicht wirklich geklappt hat! 
Nach den 9 Stunden Kampfsitzen waren wir alle genervt, müde und ausgepowert! Am Flughafen ging es erst durch die Passkontrolle und dann mussten wir auf alle warten. Wir standen bestimmt 1 Stunde am Baggage Claim und haben auf alle gewartet, damit wir auch niemanden vergessen. Da habe ich dann erstmal meine Oma angerufen um Bescheid zu sagen, wie der Stand der Dinge ist.
Noch durch denn Zoll und wir waren da!

Als wir aus dem Flughafen raus waren, traf uns erstmal ein Schlag! Es war megawarm und total hohe Luftfeuchtigkeit! Ätzend! Mit 2 Bussen ging es dann zum Hotel, welches weit ausserhalb von New York City liegt. 45min Bus fahren, nach einem 9 h Flug ist keine gute Kombi!!! Mir war sowieso schon schlecht vom Flug. Fast alle sind im Bus eingeschlafen. Alle wollten nur noch auf die Zimmer und schlafen! 


Doch es kam anders als erwartet... 
Erstmal war Check-In. Wir haben unseren Reisepass und die Flugticket abgegeben und Zimmerschlüssel und 2 T-Shirts bekommen. Nachdem wir unsere Koffer aufs Zimmer geschafft hatten, sollten wir essen gehen. Mir wurde schlecht von dem Geruch, ich hab nur einen Schluck Wasser getrunken und bin wieder zum Zimmer. Im ganzen Hotel war es eiskalt, durch die Klimaanlagen! Im Zimmer haben sich dann auch meine Roommates eingefunden. Mit Jenny und Victoria war ich im Zimmer 369, direkt gegenüber vom Lift (: Beide waren total lieb! 
Um 9 Uhr Ortszeit, (in Deutschland so gegen 3 Uhr Nachts) mussten wir uns alle nochmal zum Welcome-Meeting treffen. Alle waren genervt, übermüdet und hatten Heimweh. Da haben wir dann erstmal ein Spiel gespielt -.- und ein bisschen Organisationskram angehört. Alle wollten nur noch ins Bett und zur Gastfamilie. So gegen 10.30 lag ich dann endlich im Bett!!! 

Der Tag war grauenvoll, aber das Gute daran war, es konnte nur besser werden (: 

Bis dahin ;**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen