Sonntag, 15. Juli 2012

In Gedanken

Am Freitag war der Tag der Abschlussfeier. Erstmal kam unsere Klassenlehrerin zu spät, was höchstwahrscheinlich daran lag, dass wir keine schriftliche sondern eine verbale Einladung aussprachen. Nicht desto trotz war der Abend wunderschön.

Los ging es mit der Begrüßung und dann gab es erstmal lecker Essen. (: Danach wurde der Beamer aufgebaut und wir sahen uns Bilder an, von der 5. bis zur 10. Klasse. Wir haben so gelacht! Es ist echt heftig wie wir uns alle verändert haben. Dann war unser Spiel an der Reihe, es zog sich ein bisschen aber es hat total viel Spaß gemacht. Jungen & Väter gegen Mädchen & Mütter, natürlich haben die Mädels gewonnen :D
Gegen Ende des Abends zeigten wir meinen Film. Danach bereiteten wir die Geschenke für unsere Klassenlehrerin und unseren Austauschschüler vor. Wir überreichten die Präsente und der sentimentale Teil des Abends begann. Wir bedankten uns bei allen Eltern und unserer Klassenlehrerin. Sie hat sich so gefreut. Dann haben wir noch Fotos gemacht und so langsam sind dann auch alle nach Hause gegangen, die einen lächelnd, die anderen mit Tränen in den Augen.
Mir wurde an diesem Abend das erste Mal so richtig klar, dass ich ein Jahr lang nicht da sein werde und alle nicht sehe. Davor war es mehr so "Ach ja, wir sehen uns ja wieder". Wenn ich jetzt an Freitag, den letzten Schultag denke... Ohhjee es werden Tränen fließen!
Gestern habe ich nicht wirklich was gemacht...

Heute waren, meine Eltern, mein Bruder und ich in Rammenau auf/in?! einem Barockschloss. Alles war gut restauriert und des Schloss hatte einen wunderschönen Park.
Grade gab es Essen und jetzt werde ich noch ein bisschen mit meinen Eltern quatschen.

Morgen ist der letzte "richtige" Schultag und danach geht es nochmal zum Arzt.

Bis dahin ;*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen