Freitag, 20. Juli 2012

Atmen

Einatmen... Ausatmen... 
Etwas so alltägliches, viel mir heute unheimlich schwer! 
Denn heute war der letzte Schultag.. und somit auch der letzte Tag meiner Klasse! 
Anfangs war alles noch gut. Ich habe die "Abschlussbücher" verteilt und wir haben das Zimmer ausgeräumt. Dann war die Rede unseres Schulleiters dran, die Besten und die Jenigen mit den meisten Verbesserungen wurden genannt (: Herzlichen Glückwunsch Lena und Tuni 
Dann wurden die Zeugnisse verteilt und in die Abschlussbücher wurden die letzten Widmungen
geschrieben, dann räumten wir das Zimmer aus. Wir sahen einen Film von unserer Klasse an, der übrigens suuuper war! Wir machten ein letztes gemeinsames Bild...
Dann begann der für mich schwierige Teil. Das Verabschieden. 


In diesem Moment wurde mir wieder einmal klar, dass ich alle meine Freunde eine lange Zeit nicht sehen würde. Die ersten Leute wurden umarmt und schon liefen die Tränen. 


Die beste Klasse der Welt




Später im Café mit ein paar Freunden und Klassenkameradinnen wurde noch ein bisschen gequatscht. Lena, Wiebke, Sophia, Janine, Vivi, Beccy und eine Freundin von ihr.. später dann auch noch Laura, Resa und zwei Freunde von ihr.  
Gegen Nachmittag fuhr ich dann wieder Richtung Zuhause. Doch wie immer war auf die Busgesellschaft verlass und mein Anschlussbus fuhr mir sozusagen vor der Nase weg. Nun hieß es 1,5h auf den Bus warten. Zum Glück hatte ein guter Freund und ehemaliger Klassenkamerad Zeit und kam mit dem Moped vorbei gefahren und leistete mir ein wenig Gesellschaft. Danke Tom (: Es war schön dich nochmal zu sehen. 


Die Musik war an, der Bus kam. In Gedanken hing ich bei Euch! Gottseidank war ich die einzige im Bus. Ich las einen Brief, den mir eine Freundin, Vivi, gegeben hat, doch ich kam nur bis zur ersten Seite als mir schon wieder die Tränen über die Wange liefen. Erstmal schön eine Runde im Bus geweint! 


Als der Bus an meinem Haus vorbei fuhr, sah ich meine Beste Freundin Astrid und ihre Mama bei mir an der Türe stehen. Ich rannte aus dem Bus zu ihr, schluckte dabei die Tränen runter. 
Sie war vorbei gekommen um mir mein verspätetes Geburtstagsgeschenk vorbei zu bringen.


Nach dem Abendessen, ging ich in mein Zimmer und nahm mir den Brief von Vivi und noch eine Karte von ihr und Beccy und das Geschenk von Astrid. Las mir alles durch und öffnete das Geschenk. 
Ich bin sprachlos! 
Vivi-Spatz ich danke dir für diesen wunderschönen Brief! Und auch danke an dich liebe Rebecca für den süßen Schutzengel! Und Asti dein Geschenk ist einzigartig. Unter dem vielen Geschenkpapier befindet sich eine große Collage, mit superschönen Bildern von uns beiden. Ich habe sofort meine Wanduhr abgehangen und in die Ecke gestellt. Damit es das erste ist, was ich nach dem Aufwachen sehen kann.. DANKE !!


Morgen früh bringe ich mit meinen Großeltern, meine Eltern und meinen Bruder zum Flughafen. Sie haben die nächsten 3 Wochen Urlaub, eigentlich wollte ich mit, ich kann aber nicht, da ich immer noch nichts weiß wegen der Gastfamilie. Danach werde ich bei einer Hochzeit mit reiten und abends gehts dann zum Sommerfasching mit ein paar Freunden (: wird stressig aber schön! 


Gute Nacht ihr Süßen ;*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen